...einer der schönsten Stadtbezirke Stuttgarts

Suche
Close this search box.
Höhepunkt dieses Jahr war der Fallschirmsprung von Klaus Renz

Möhringer Vereine und Geschäfte stellen sich vor beim Möhringer Herbst

Werbung durch Namensnennung – unbezahlt

Höhepunkt dieses Jahr war der Fallschirmsprung von Klaus Renz

Der Aufbau am Sonntagmorgen begann alles andere als gewöhnlich. Während die Aussteller damit beschäftigt waren, ihre Stände aufzubauen, setzte ein Wasserrohrbruch die Filderbahnstraße unter Wasser. Als das Leck gefunden und das Wasser abgestellt war, konnte der Aufbau weitergehen und der Möhringer Herbst pünktlich beginnen.

Höhepunkt dieses Jahr war der Fallschirmsprung von Klaus Renz
Höhepunkt dieses Jahr war der Fallschirmsprung von Klaus Renz

Ein Höhepunkt war dieses Jahr der Fallschirmsprung von Klaus Renz und dessen Landung im Streibhof. Damit der Sprung reibungslos verlaufen konnte, stand Klaus Renz im ständigen Funkkontakt mit seinem am Landeplatz stehenden Vater. Dies war auch nötig, denn die
Sprungfreigabe lies lange Zeit auf sich warten. Die Nervosität unter den Zuschauern nahm immer mehr zu, denn der hohe Luftverkehr verhinderte den Sprung aus 1.000 Metern Höhe. Nach einer knappen halben Stunde Verspätung war es dann soweit und Klaus Renz konnte sicher und zielgenau im Streibhof landen. Am Boden angekommen, wurde er von den Zuschauern mit Begeisterung in Empfang genommen. Christian Dempf und auch den anderen von den Organisatoren fiel ein Stein vom Herzen, denn lange Zeit sah es so aus, als würde die fehlende Sprungfreigabe dem Ereignis einen Strich durch die Rechnung machen. Aber am Ende hatte sich das Warten gelohnt.

Während der langen Zeit des Wartens nutzte der Moderator, Roland Steinhauer, die Möglichkeit, eine weitere Persönlichkeit aus Möhringen vorzustellen – Moritz Hans. Er setzte sich in einer Sportshow gegen 27 Kandidaten durch und wurde „Ninja Warrior 2017“. Am Ende der Vorstellung erhielten alle drei, Klaus Renz, Moritz Hans und Roland Steinhauer, eine Wurst in Form eines Fensehturms.

Die anderen Programmpunkte, wie der Bauernmarkt im Spitalhof, die Gewinnspiele oder die Informationsstände und die teilnehmenden Einzelhändlern rundeten die Veranstaltung ab.

Veranstalter: GHV-Möhringen, Christian Dempf, 1. Vorsitzender
Markus Wolf, 2. Vorsitzender

Bildergalerie:

BloggerIn
Beiträge

Wie wir alle mithelfen können und was die Stadt tut – Ein Rückblick auf den Umwelt-Aktionstag

Entdecke die Zukunft des Umweltschutzes! Vom Essen ohne Fleisch bis zur Installation von Solaranlagen – beim Umwelt-Aktionstag in Stuttgart wurden praktische Tipps und innovative Ansätze vorgestellt, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Am Umwelt-Aktionstag konntest du erfahren, wie du als Einzelner einen Unterschied machen kannst und welche Maßnahmen die Stadt Stuttgart ergreift, um dem Klimawandel entgegenzutreten.

Weiterlesen »