...einer der schönsten Stadtbezirke Stuttgarts

Suche
Close this search box.

Möhringer Hexenball 2019 – Geisterschloss

Möhringer Hexenball 2019

In Möhringen spukt es im Bürgerhaus

Die Geister übernehmen das Zepter

Text und Bilder von Thomas Santamaria

Werbung durch Namensnennung – unbezahlt

Auf dem 46. Möhringer Hexenball verwandelte der Liederkranz Möhringen e.V. das Bürgerhaus in ein buntes und amüsantes „Geisterschloss“. Nach der offiziellen Begrüßung durch Vorstand Xaver Beck, führte Graf von Moringas (Tillmann Basien) vor ausverkauftem Hause (400 Gäste) durch das Bühnenprogramm.

Mit viel tamtam durch das Bühnenprogramm

Buntes Bühnenprogramm
Buntes Bühnenprogramm

Den Anfang machten die Gardetänzer die schwungvoll ihre Beine hoben. Und zwar so hoch, dass es niemanden im Saal verborgen blieb was die Männer unterm Rock trugen. Mit einem Thriller  stimmten die LocalVocals in die Geisterwelt ein. Gleich drei Geisterjäger (die natürlichen Feinde der Geister) wurden auf die Bühne geschickt, um dem Spuk im Kopf ein Ende zu setzen. Die Gäste waren begeistert vor Freude und der Graf bat die Husaren-Garde aus Vaihingen zum Tanz.

Im Geisterhaus spukt es

Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Speis und Trank und Heiterkeit. Denn jetzt wurde es politisch bunt. So wurde Donald Trump ironisch verehrt und dem Brexit eine Träne nachgetrauert. Aber Moment mal. An diesem Abend wurden schon so viele Worte gewechselt. Worte, die mit etwas Flaschengeist für Verwirrung sorgten. So auch bei der nächsten Dame, die zu uns aus einem fernen Land reiste und mit der deutschen Sprache haderte. Aber alle Besucher sind ja herzlich willkommen. Das dachten auch die Schloss-Vampire, die ihre Zähne spitzten um der Dame aus Frankreich die Blutsfreundschaft anzubieten. Eine Freundschaft, die auch das Männerballett pflegt. Mit akrobatischen Einlagen wussten Sie Ihre Gäste zu verzücken.

Graf von Moringas schließt die Pforten
Graf von Moringas schließt die Pforten

Feiern bis zum Umfallen

Nach dem letzten Akt schloss Graf von Moringas die Pforten und die Gäste verließen die Sitze und feierte mit der Party- Band „Dirty Saints“ bis zur Erschöpfung.

 

Bildergalerie:

BloggerIn
Beiträge

Wie wir alle mithelfen können und was die Stadt tut – Ein Rückblick auf den Umwelt-Aktionstag

Entdecke die Zukunft des Umweltschutzes! Vom Essen ohne Fleisch bis zur Installation von Solaranlagen – beim Umwelt-Aktionstag in Stuttgart wurden praktische Tipps und innovative Ansätze vorgestellt, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Am Umwelt-Aktionstag konntest du erfahren, wie du als Einzelner einen Unterschied machen kannst und welche Maßnahmen die Stadt Stuttgart ergreift, um dem Klimawandel entgegenzutreten.

Weiterlesen »