...einer der schönsten Stadtbezirke Stuttgarts

Suche
Close this search box.
Möhringer Aktionstag 2023

Möhringer Aktionstag 2023

Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen stoßen auf riesiges Interesse

Zum Möhringer Aktionstag zugunsten von Umwelt, Natur und Nachhaltigkeit am 01.April.2023 kamen weit über 300 Besucher:innen. Veranstaltet hat den Aktionstag das Netzwerk „Bunter Tisch Natur Möhringen – Fasanenhof – Sonnenberg“, das seit 2020 in unserem Stadtbezirk aktiv ist und Menschen zum Mitmachen einlädt. 

Der Besucherandrang zeigt, dass in der Einwohnerschaft ein großes Interesse an Umwelt-Themen und einem nachhaltigeren Lebensstil existiert. Es kamen selbst Gäste aus anderen Landkreisen, um sich zu informieren.

Bilder: Thomas Santamaria
Text:
Natur-Moehringen.de

Abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein

Das ehrenamtliche Team hatte ein attraktives Programm auf die Beine gestellt, so dass für jede/n etwas dabei war: Die Themen reichten von Solarenergie über Vogel- und Insektenschutz, Streuobstwiesen, veganes Kochen bis Fair Trade und CO 2-Fußabdruck. Workshops luden zum Mitmachen ein. Impulse informierten über Abfall als Wertstoff, Energie sparen, mobil ohne eigenes Auto und samenfestes Saatgut alter Gemüsesorten. Auch ein Spielangebot für Kinder gab es.

Das Bürgerhaus Möhringen bot einen guten und zentralen Ort für all die Stände, Impulse und Workshops. Von den beteiligten Akteuren kam durchweg ein sehr positives Feedback. Es gab gute Gespräche, neue Vernetzungen und Kontakte, Vereine konnten neue Interessenten hinzugewinnen, gemeinsame Projekte und Kooperationen wurden verabredet.

Nächster Umwelt-Aktionstag für 2024 in Planung

Der nächste Möhringer Umwelt-Aktionstag wird am Samstag, 02. März 2024 stattfinden, wieder im Bürgerhaus. Ein abwechslungsreiches Programm für alle Interessierten, insbesondere auch für Kinder und Familien, ist in Vorbereitung. Seien auch Sie 2024 dabei. Gemeinsam können wir aus dem Stadtquartier heraus den Wandel zu einem klima- und umweltfreundlicheren Leben schaffen!

Mehr Infos unter natur-moehringen.de

Bildergalerie:

BloggerIn
Beiträge

Wie wir alle mithelfen können und was die Stadt tut – Ein Rückblick auf den Umwelt-Aktionstag

Entdecke die Zukunft des Umweltschutzes! Vom Essen ohne Fleisch bis zur Installation von Solaranlagen – beim Umwelt-Aktionstag in Stuttgart wurden praktische Tipps und innovative Ansätze vorgestellt, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Am Umwelt-Aktionstag konntest du erfahren, wie du als Einzelner einen Unterschied machen kannst und welche Maßnahmen die Stadt Stuttgart ergreift, um dem Klimawandel entgegenzutreten.

Weiterlesen »