Über uns

Über uns

Verbinde dich mit uns

Das Team

Begonnen hat die Reise im Jahr 2015 und der Leidenschaft für die Fotografie und das Interesse an Social Media.

Was vorwiegend mit Landschaftsfotografie begann, wurde in den letzten Monaten sukzessive ausgebaut.

Der erst kürzlich veröffentlichte Artikel über den Neubau der Feuerwehr- und Rettungswache 5 hier in Möhringen, markiert den ersten Schritt hin zu einer umfangreichen Berichterstattung aus Möhringen und Umgebung.

Hier stehen wir, fünf Jahre später, mit einem dreiköpfigen Team und der Vision die Präsenz Möhringens in der Öffentlichkeit zu stärken.

Als Möhringer empfinden wir es als einmalige Chance unsere Themen für Möhringer erreichbar zu machen und uns als Sprachrohr für eure Anliegen einzusetzen.

Carina (Online Medien Management)

Marketing und digital content

Die Emotionen in Menschen erwachen zu lassen, war meine Motivation in den Bereich Online Marketing einzutreten. Durch meine Passion im Bereich der Fotografie und Videografie kann ich durch geeigneten Content und dessen Platzierung, Menschen begeistern und faszinieren.

In meinen bisherigen Projekten konnte ich bereits einiges an Erfahrung sammeln. In meiner Funktion als Consultant im Marketing ist mir bewusst, wie wichtig bei Projekten der Blick auf das Große Ganze ist, und konnte hierbei stets beratend agieren. In der heutigen Zeit erleben wir einen Wandel, der immer schneller von statten geht. Die Wichtigkeit der Online-Präsenz und Social Media für Unternehmen und ihre Kunden hat in unserer heutigen Gesellschaft einen Stellenwert erhalten, der oft und leider immer noch unterschätzt wird.

Meine Kompetenzen in Themen wie Strategie- und Konzepterstellung, Corporate Image  und Identity gründen auf meiner Berufserfahrung als gelernte Kommunikationsassistentin und den neuesten Trends, die ich durch mein Hochschulstudium dazugewinne. Umsetzbar sind jene Konzepte allerdings nur, durch Kundenkontakt. Deshalb steht für uns die ständige und bestmögliche Kommunikation zwischen unserem Team und dem Kunden an oberster Stelle.

Katharina (M. A. Historikerin)

History Marketing, Public Relations

Als studierte Historikerin und Doktorandin der Geschichtswissenschaften ist es meine Motivation, die Menschen in meinem Umfeld mit meiner Leidenschaft für historische Fakten zu begeistern. Kreativ, gewitzt und kompetent liefere ich euch Geschichtshäppchen – die schmackhaft und leichtverdaulich sind.

Durch meine ehrenamtliche Vorstandstätigkeit in einer Gedenkstätteninitiative und als Projektmitglied der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) konnte ich mir einen langjährigen und breitgefächerten Wissensschatz aneignen.

Da ich während der Zeit meines Bachelor- und Masterstudiums für die Betreuung von Instituts-Webseiten an der Universität Stuttgart angestellt wurde, konnte ich mich durch Fortbildungen in Themen Webseitenerstellung und Contentpflege weiterbilden.

Das History Marketing ist für mich eine Art Berufung, die es mir erlaubt, die spannenden Aspekte meines Studiums mit den Interessen und Ansprüchen des einzelnen Unternehmens zu verbinden um den persönlichen Charakter eines Unternehmens herauszuarbeiten. Einen Schritt weiterzugehen und das Geschichtsmarketing speziell im Social Media Bereich aufzubauen ist die logische Laufrichtung, wenn man mit der Zeit gehen möchte. Die Kombination aus History Marketing und Social Media Präsenz bieten ungeahnte Möglichkeiten, die es gilt wahrzunehmen.

Thomas Santamaria

Thomas (Dipl.-Hdl.)

Social Media, Content Creator

Interessiert an meinem Heimatort und ausgestattet mit der Kamera und einem Kopf voller großartiger Ideen gründete ich „Mein Möhringen“. Über die Jahre baute ich die mediale Präsenz auf verschiedenen Social Media Plattformen schrittweise auf.

Begonnen hat alles mit faszinierenden Landschaftsaufnahmen und die Berichterstattung von verschiedenen Veranstaltungen, wodurch ich über die Jahre ein umfangreiches Netzwerk aufbauen konnte.

Durch regen Austausch mit Bewohnern des Stadtgebiets Möhringen und meinem sozialen Engagement, so zum Beispiel als Mitorganisator von „Möhringen feiert“, konnte ich mein persönliches Netzwerk weiter ausbauen. Dieses wuchs schnell an, sodass spannende Fotografieausstellungen und die Herausgabe eines Fotokalenders möglich wurden.

Im Onlinebereich führten Interaktion und Austausch mit den Interessierten, zu einem stetigen Wachstum der Reichweite auf allen Online-Plattformen. Vor allem auch durch die organisierten Bloggertreffen, konnte ich gutes Networking betreiben und mein Wissen mit anderen teilen. Heutzutage ist meine Marke fest in den Köpfen der Möhringer verankert und ein etablierter Anlaufpunkt in den sozialen Netzwerken.

Mit diesem Background und dem Wunsch nach mehr, freue ich mich, euch in Zukunft mehr bieten zu können.