...einer der schönsten Stadtbezirke Stuttgarts

Suche
Close this search box.
Stand von Werk 7

Der "Möhringer Herbst 2018" lockt bei nahezu sommerlichen Temperaturen viele Besucher an

Werbung durch Namensnennung – unbezahlt

Am Sonntag, den 14. Oktober war es wieder soweit. Über 70 Läden und Vereine präsentierten sich auf dem “Möhringer Herbst”. Bei nahezu sommerlichen Temperaturen waren bereits zu Veranstaltungsbeginn um 11 Uhr zahlreiche Besucher erschienen. Eine Stunde später, also von 12 bis 17 Uhr, öffneten auch die Geschäfte und luden die Besucher zum Bummeln und Flanieren ein. Der “Möhringer Herbst” wird vom Gewerbe- und Handelsverein Möhringen (GHV) veranstaltet und zählt heute zu den beliebtesten Traditionsveranstaltungen in Möhringen.

Die nördliche Filderbahnstraße wird für den verkaufsoffenen Sonntag begehbar gemacht

Baustelle nördlich der Filderbahnstraße
Baustelle nördlich der Filderbahnstraße

Wenige Tage vor dem “Möhringer Herbst” war die nördliche Filderbahnstraße noch eine Baustelle. Es schien so,  als ob sich die Läden und Vereine nicht wie in gewohnter Weise präsentieren könnten. Doch die GHV Vorstände Christian Dempf und Markus Wolf konnten nach vielen Telefonaten auch das Tiefbauamt davon überzeugen, den Bauabschnitt voranzutreiben. Einen Tag vor der Veranstaltung waren die nötigsten Bauarbeiten abgeschlossen und die Baustelle für das Fest geräumt.

„Rennerlebnis unterm Weihnachtsbaum“

Stand von Werk 7
Stand von Werk 7

Es gab ein vielseitiges Angebot an Speisen und Getränken. Auch im Streibhof wurde wieder zur Hocketse geladen. Anders als die Jahre zuvor, servierte der Gasthof Riedsee das Essen. Aber auch für die Kinder war einiges geboten: Popcorn, Kinderschminken, eine Spielstraße und spritzen mit dem Feuerwehrschlauch.
Auch dieses Jahr gibt es wieder das vom GHV initiierte Möhringer Memory Gewinnspiel. Beim Möhringer Memory Gewinnspiel gibt es viele tolle Preise zu gewinnen. Die Gewinner des Hauptpreises übernachten im Doppelzimmer des Dorinthotels Nürburgring mit Ausblick auf die Rennstrecke und die historische Nürburg. Der Gewinner oder die Gewinnerin fahren mit Kai Riemer im Original Rennsport Porsche GT4 Clubsport über die traditionelle und legendäre Nordschleife. Eine Teilnahme ist noch bis zum 17.12.2018 um 23:59 Uhr möglich: Möhringer Memory Gewinnspiel

Veranstalter: GHV-Möhringen, Christian Dempf, 1. Vorsitzender
Markus Wolf, 2. Vorsitzender

Gleich vormerken. Der nächste „Möhringer Herbst“ findet statt am 13.10.2019.

Das “Möhringer Memory Gewinnspiel” steht in keiner Verbindung zu “MeinMoehringen.de” und wird in keiner Weise von “MeinMoehringen.de” unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner und Verantwortlicher ist alleine der GHV-Möhringen.

Bildergalerie:

BloggerIn
Beiträge
Blaulichtumzug die Feuer- und Rettungswache 5

Blaulichtumzug und Führung durch die Feuer- und Rettungswache 5

Einblick in die neue Feuerwache: Emotionale Ankunft, beeindruckende Einrichtung und spannende Details! Erfahre, warum der Umzug der Feuerwehr Stuttgart in die Sigmaringer Straße 115 nicht nur für Möhringer ein besonderes Ereignis war. Lass dich von den Highlights überraschen und entdecke interessante Fakten, wie der Übungsturm und die Rutschstangen, die die neue Wache zu bieten hat. Ein Blick hinter die Kulissen mit Mein Möhringen!

Weiterlesen »

Wie wir alle mithelfen können und was die Stadt tut – Ein Rückblick auf den Umwelt-Aktionstag

Entdecke die Zukunft des Umweltschutzes! Vom Essen ohne Fleisch bis zur Installation von Solaranlagen – beim Umwelt-Aktionstag in Stuttgart wurden praktische Tipps und innovative Ansätze vorgestellt, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Am Umwelt-Aktionstag konntest du erfahren, wie du als Einzelner einen Unterschied machen kannst und welche Maßnahmen die Stadt Stuttgart ergreift, um dem Klimawandel entgegenzutreten.

Weiterlesen »