...einer der schönsten Stadtbezirke Stuttgarts

Suche
Close this search box.

Rückblick auf ein Wochenende voller Spaß, Musik und Gemeinschaft

Wenn es eine Veranstaltung gibt, auf die sich die Bewohner von Möhringen jedes Jahr freuen, dann ist es zweifellos “Möhringen feiert”! Auch dieses Jahr war das traditionelle Stadtteilfest wieder ein voller Erfolg und lockte Besucher aus nah und fern an. Ich möchte euch in diesem Artikel einen kleinen Rückblick auf das vergangene Wochenende geben, in dem Möhringen zum lebendigen Zentrum der Freude, der Musik und des Miteinanders wurde. Lasst uns gemeinsam in die Erinnerungen eintauchen und uns auf das nächste Fest “Möhringen feiert 2024” freuen.

Das Bühnenprogramm am Samstag bot eine bunte Mischung aus tänzerischen Darbietungen und musikalischen Höhepunkten. Nach der herzlichen Eröffnung durch die Festgemeinschaft Möhringen Förderverein e.V. ließ der Handharmonika-Spielring mit ihren Melodien eine wunderbare Atmosphäre entstehen. Besonders entzückend war das offene Singen für Kinder – hier zeigten die jüngsten Gäste, wie viel Freude Musik bereiten kann.

Natürlich durften auch die offiziellen Grußworte nicht fehlen. Ortsvorsteherin Evelyn Weis richtete warme Worte an die Festbesucher, während Oberbürgermeister Herr Nopper dem Fest einen persönlichen Besuch abstattete und seine Verbundenheit mit dem Stadtteil zeigte. Die Tanz- und Gesangaufführungen der Riedseeschule sowie die mitreißenden Square-Dance-Vorführungen der Stuttgarter Rebläuse brachten das Publikum zum Staunen und Mitwippen.

Aber der Samstagabend gehörte der LEd. Züblin Band, die mit ihrer mitreißenden Partymusik die Tanzfläche füllte und die Besucher bis in die späten Stunden zum Feiern brachte.

Der Sonntag stand dem Samstag in nichts nach, denn das Bühnenprogramm hatte noch mehr zu bieten. Den Auftakt machte der ökumenische Gottesdienst, der ein Zeichen der Verbundenheit und des Friedens setzte. Danach sorgte die “Blechwerkstatt” mit Blasmusik für ausgelassene Stimmung, während die Kinder- und Jugendtanzgruppen der Tanzstelle das Publikum mit ihren Tanzeinlagen verzauberten.

Die Schülerband des Königin Charlotte Gymnasiums (KCG) begeisterte das Publikum mit ihrem Talent und ihrer Leidenschaft. Auch die Darbietung der Wing-Tsung School Möhringen sowie der Gastauftritt des Poppin Hood Dance Studio waren wahre Augen- und Ohrenschmäuse.

Die Local Vocals versprühten mit ihren Songs gute Laune und brachten das Publikum zum Mitsingen. Der Musikverein Möhringen rundete das Bühnenprogramm mit ihrer musikalischen Unterhaltung ab und setzte einen gelungenen Schlusspunkt unter ein unvergessliches Wochenende.

“Möhringen feiert” war wieder einmal ein voller Erfolg und zeigte, wie lebendig und vielfältig unser Stadtteil ist. Das Fest bot Jung und Alt eine Plattform, um sich zu begegnen, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam eine großartige Zeit zu erleben.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Orga-Team, den Vereinen, Sponsoren, Helfern und Teilnehmern, die dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Und wir alle können es kaum erwarten, “Möhringen feiert 2024” zu erleben. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben.

Mein Möhringen Kalender 2024

Werbung in eigener Sache 🙂

Verpasse nicht die aufregenden Neuigkeiten! Schnapp dir jetzt dein Newsletter-Abo und sei als Erster dabei, wenn der brandneue Mein Möhringen 2024 im Shop erhältlich ist!

Newsletter anmelden

Wenn ihr noch einmal in Erinnerungen schwelgen oder sehen möchtet, was ihr verpasst habt, dann klickt euch durch unsere Bildergalerie des diesjährigen “Möhringen feiert”! Es lohnt sich!

BloggerIn
Beiträge

Wie wir alle mithelfen können und was die Stadt tut – Ein Rückblick auf den Umwelt-Aktionstag

Entdecke die Zukunft des Umweltschutzes! Vom Essen ohne Fleisch bis zur Installation von Solaranlagen – beim Umwelt-Aktionstag in Stuttgart wurden praktische Tipps und innovative Ansätze vorgestellt, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Am Umwelt-Aktionstag konntest du erfahren, wie du als Einzelner einen Unterschied machen kannst und welche Maßnahmen die Stadt Stuttgart ergreift, um dem Klimawandel entgegenzutreten.

Weiterlesen »