...einer der schönsten Stadtbezirke Stuttgarts

Suche
Close this search box.

Möhringen von einer ganz neuen Seite erleben

Wanderweg durch Möhringen

Viele kennen die Wegweiser des Hexenweg Wanderwegs in und um Möhringen. Den Weg mit einem Wanderführer im Detail genauer zu erkunden, das hat im April eine Gruppe gemeinsam gemacht. Organisiert von Mein Möhringen.

Beginnend am Rathaus Möhringen entführte der „Hexenweg Instawalk“ die Teilnehmer am Tag der Walpurgisnacht in die wunderschöne Landschaft von Möhringen und zu verschiedenen historischen Ortspunkten.

Text und Bilder von Barbara Burkl

Einkehr im Gasthof Riedsee

Auf halber Strecke machte die Gruppe Halt am Gasthof Riedsee. Dort wartete schon eine kleine Stärkung mit süß-herzhaften Snacks. Von da aus ging der zweite Teil der Wanderung mit einer Foto-Spot Pause am Probstsee weiter bis zur Martinskirche.

Mit neuen Bekanntschaften und vielen schönen Gesprächen ging der Tag zu Ende. Zur Erinnerung und zum Genießen zu Hause gab es für alle Teilnehmer eine Präsenttüte.

Bildergalerie:

BloggerIn
Beiträge

Wie wir alle mithelfen können und was die Stadt tut – Ein Rückblick auf den Umwelt-Aktionstag

Entdecke die Zukunft des Umweltschutzes! Vom Essen ohne Fleisch bis zur Installation von Solaranlagen – beim Umwelt-Aktionstag in Stuttgart wurden praktische Tipps und innovative Ansätze vorgestellt, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Am Umwelt-Aktionstag konntest du erfahren, wie du als Einzelner einen Unterschied machen kannst und welche Maßnahmen die Stadt Stuttgart ergreift, um dem Klimawandel entgegenzutreten.

Weiterlesen »